Unter diesem Motto machten sich 14 wanderlustige Kollegen am 16.07.2010 auf den Weg vom Sportplatz Jerxen-Orbke über Oettern-Bremke zum Grillplatz in Bentrup Loßbruch um sich dort später mit den sonstigen über 40 angemeldeten IVL´lerinnen und IVL´lern zu treffen.
Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune starteten die Wandervögel den langen und beschwerlichen Weg von weit mehr als 2 km Fußmarsch. Bereits an der ersten Brücke kamen von weiter hinten die ersten Zwischenrufe, dass es doch viel zu warm wäre und wann denn endlich der Wald käme (37 Grad).
Mit dem Hinweis, dass es Pils(z) nicht nur im Wald gäbe, konnte der von der Partyfraktion im Vorfeld ausgelotete Weg fortgesetzt werden. Durch idyllische Maisfelder hindurch konnten die Vorhut bereits den Schatten der zwischenzeitlich sehr spärlich vorhandenen Bäume genießen, während die Nachzügler es eher gemütlicher angingen ließen
Nach weit mehr als einer Stunde während der Königsetappe waren wir jedoch alle froh, als sich der Versorgungswagen des Teams „Schmieding“ den Weg zum Gipfelkreuz bahnte.
Eisgekühlte alkoholisch Getränke sowie Selbstgebackenes standen nicht allein auf der Doping-Liste.
Es wurde ebenfalls ängstliches Obst verteilt.
Frisch gestärkt starteten wir die letzte Etappe. Als wir die Zieleinfahrt erreichten, hatte Grillmeister Micha (Rosemeier) den Grill bereits auf Temperatur. Die Getränketruhe übrigens auch.
Beim geselligen Beieinander wurden u.a. die redlich verdienten Steaks verdrückt.
Nachdem sich die ein oder anderem dem „Grillen&Chillen“ hingaben, zauberte Victor (Lehn) des Mannes liebstes Spielzeug hervor, den Fußball.
Spontan wurde kurzerhand mit Getränkekisten ein provisorisches Spielfeld abgesteckt, und man entschloss sich kurzerhand, die schönsten Spiele der WM noch mal nachzustellen. Manche Szenen erinnert in der Tat an das Finale Holland gegen Spanien. Aber dank des weißen Brasilianers Carsten (Huneke) in unseren Reihen, kamen auch die Liebhaber der feinen Fußballtechnik unter den Zuschauern auf Ihre Kosten.
Bis in die Nacht wurde noch gefeiert; bei einer gepflegten Hopfenkaltschale auch noch mal die eine oder andere Spielszene analysiert.
Es waren sich alle einig, das dieses Event absolut gelungen war und auch wiederholt werden soll. An dieser auch ein großes „Dankeschön“ an unsere Party-Fraktion! Die Planung und Vorbereitung war perfekt und auch die geleistete Arbeit vor- neben- und hinterher war nicht unbedingt selbstverständlich.
Daher auf diesem Wege noch mal im Namen aller IVL´lerinnen und IVL´ler: Vielen Dank!!
Rolf Stückemann für die IVL